Freitag, 14. Oktober 2016

Zum 1. Geburtstag

Zum ersten Geburtstag meiner Nichte gab's was selbst gebasteltes. Und natürlich eine Karte.

Für die Karte habe ich mich im Netz inspirieren lassen und allerhand alte Schätze verwendet, die es nicht mehr bei SU gibt. Und nachdem die Mama ja so ein großer Eulenfan ist, kam die Eulenstanze wieder mal zum Einsatz. Zum 1. Geburtstag passt sie ja auch richtig gut.


Die Farben sind Saharasand, Calypso und Pflaumenblau. Der Schriftzug ist mit dem Labeler Alphabet gestempelt. Das Herz und die "1" habe ich mit dem goldenen Wink of Stella eingefärbt und zum Glitzern gebracht.
Mit Textilfarben zum Spritzen habe ich ein Langarmshirt für die Maus coloriert. Die Buchstaben habe ich mit Washi-Tape abgeklebt und für die Blumen eine Schablone verwendet.


Leider habe ichs beim Farbauftrag ein wenig zu gut gemeint und zu oft gespritzt. Die Schablonen haben gut abgedeckt, aber der trockene Stoff drunter hat irgendwann angefangen, die Farbe von nebenan aufzusaugen, was man z.B. rechts unten ganz gut sieht. Weniger wäre hier also mehr gewesen.... Da muss ich definitiv nochmal eines machen um mehr Übung zu bekommen :-).

Ein schönes Wochenende wünscht euch
Petra


1 Kommentar:

  1. Auch, wenn es vielleicht nicht ganz so geworden ist wie Du es Dir vorgestellt hast. Es ist super! Die Farben leuchten richtig genial!

    AntwortenLöschen