Sonntag, 25. September 2016

In den Topf geschaut - Zucchinizeit

Auf meinem Blog gibt es nicht von ungefähr ganz unten das Chefkoch-Rezept des Tages eingeblendet. Ich schmöckere einfach zu gern durch Rezepte, Kochbücher und Co. Leider koche ich eigentlich gar nicht soo gern - ich esse nur gern lecker. Da aber auch mein Mann keine besondere Ambitionen zum Kochen hat, ist der Kochlöffel an mir hängen geblieben. Seitdem ich für eine Person mehr koche, haben sich meine Ansprüche nochmal geändert: es soll gut schmecken, gesund sein und keinen rießigen Aufwand in der Küche bedeuten
Ich bin noch nicht so weit, daß ich selbst Rezepte erfinde, aber vielleicht freut sich der ein oder andere ja über Rezepte, die bei uns den Familiencheck bestanden haben.


Den Anfang macht unser heutiges Mittagessen, passend zur Jahreszeit mit ganz viel Zucchini. Felix meinte "schmeckt nicht" und hat eifrig weiter gelöffelt. Rezept garniert mit wunderschönen Fotos findet Ihr hier: das Backed Zucchini Risotto von Kuchenduft und Kinderlachen.

Einen guten Appetit
wünscht Euch
Petra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen