Samstag, 8. September 2012

Stampingirls Smart Saturday - der Herbst-/Winterkatalog


Spät, aber nicht zu spät! Ich hatte schon die ganze Woche die Idee für mein Projekt für diesen Smart Saturday zum Thema Herbst-/Winterkatalog. Gestern abend hat mich mein Schatz aber spontan zu einem Ausflug in die Stadt verführt um das schöne Wetter zu geniesen. Deshalb habe ich mein Projekt erst eben nach dem Aufstehen fertig gemacht. Es ist sozusagen druckfrisch!


Ich verwende ja wenig Designerpapier - aber als ich das DP Obsternte im neuen Mini gesehen habe, war ich hin und weg. Unbedingt haben müssen! Und was soll ich sagen... es ist in natur mindestens genauso schön. Die Prägeschablone Holzmaserung in Verbindung mit unserem neuen Core'dinations Farbkarton bilden den Hintergrund. Die Blätter sind aus der neuen BigZ Stanze. Für die Blättermaserung habe ich sie gefaltet und durch den Crimper gedreht (der ja leider schon nicht mehr erhältlich ist). Die Farben sind Petrol, Limone und die neue In Color Waldhimbeere.

Für alle, die nicht wissen, was die Besonderheit des Core'dinations Farbkartons ist, hier zur Erklärung: Er hat einen helleren Kern als außen. Durch Abschleifen oder Reißen kann man den ans Tageslicht zaubern. Besonders gut geht das, wenn ihr den Karton mit einer Prägeschablone prägt und dann die emporstehende Seite mit Schleifpapier abschmirgelt. So kommt das Muster der Prägeschablone mit hellerer Farbe so richtig gut zur Geltung.
Der Farbkarton hat eine stukturierte und eine glatte Seite. Je nachdem wie rum Ihr den Karton in die Schablone einlegt, ist dann die eine oder andere Seite vorn. Ich habe die glatte Seite erwischt - aber eher ungewollt. Aber jetzt weiß ich, daß es auch so rum geht. Hier noch einmal eine Detailaufnahme:

Mit der anderen, der sturkturierten Seite nach vorne habe ich auch schon gebastelt. Gefällt mir persönlich ein bißchen besser. Aber die Karte zeige ich Euch erst, wenn sie bei den Empfängern angekommen sind. Sonst ist die Überraschung ja weg :-).

Aber jetzt noch schnell auf unserem Stampingirls Smart Saturday-Blog vorbei schauen, da findet Ihr die Werke meiner Kolleginnen!

Ein schönes sonniges Wochenende wünscht Euch
Petra

Kommentare:

  1. Hallo Petra, ja gut, dass Du erklärt hast, wie Du die Blätter so toll hingekriegt hast.... Hab´ schon gerätselt. Tja, den Crimper hab´ ich auch nicht, aber jetzt wo ich das sehe und es ihn nicht mehr gibt... Ich hab´ aber so was ähnliches zum Tuben ausquetschen. Das werd´ ich mal ausprobieren müssen.
    Falls Du am Dienstag kommst, dann würd´ ich Dir die Miniklebepistole abnehmen, vorausgesetzt, dass da normale Heissklebestifte reinpassen.
    Bis Bald.

    AntwortenLöschen
  2. Die Karte sieht toll aus! Eine richtig schöne Idee.

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen