Dienstag, 29. November 2011

Weihnachten mal anders

Schon vor ein paar Wochen habe ich im Netz folgende Farbkombi gesehen, die ich ganz toll fand und für später abgespeichert habe:
Petrol - Baiblau - Himbeerrot

Als ich für eine Weihnachtskarte mal eine etwas andere Farbkombi gesucht habe, ist mir diese wieder in die Finger gekommen. Zusammen mit dem Design einer Karte, die ich letztes Jahr ganz traditionell in Chili, Olivgrün und Schokobraun gestaltet hatte (hier), entstand dann folgendes Werk:

Welche Farbkombi gefällt Euch eigentlich besser - modern oder traditionell?

Liebe Grüße
Petra

PS. Wem die englischen Farbbezeichnungen der SU-Farben nicht geläufig sind, der findet hier die Übersetzung englisch-deutsch zum Runterladen!

Sonntag, 27. November 2011

Wieder zurück

Kurz nach der Messe habe ich mir ein paar Tage Erholung gegönnt - eine Woche Lanzarote. Zwar waren die Tage zwischen Messe und Urlaub dadurch gerade extra stressig (ich hab da ja "nebenbei" noch nen Vollzeitjob), aber bei dem engen Terminkalender meines Mannes blieb keine andere Wahl.

Und weil es von ganz Süddeutschland keine anderen Direktflüge mehr gab als per Ryanair ab Karlsruhe-Baden, haben wir das ganze mit einem Verwandschaftsbesuch verbunden. Ich hatte meine Cousine und meinen Cousin und ihre Familien schon sooooo lange nicht mehr gesehen. Auch wenn wir nur einen Tag Zeit hatten, haben wir alle getroffen (*winke, winke*) und es war wieder mal sooooo schön.

Damit hat der Urlaub schon gut angefangen. Kaum in Lanzarote angekommen, gings damit weiter. Von der Apartmentanlage, die wir eigentlich gebucht haben, sind wir in das Schwesterhotel mit Halbpension (ohne Zusatzkosten) umgebucht worden. Wie genial ist das denn?
Jeden Abend gabs bei uns dann die superleckeren kanarischen Runzelkartoffeln papas arrugadas mit den dazu gehörigen Soßen, der mojo verde und mojo rojo mit frischem Fisch vom Grill. Leider habe ich davon kein Foto zu bieten. Dafür von anderen Sachen. Hier ein paar Urlaubsimpressionen:

der Blick von unserem Balkon
Die ersten beiden Nächte hatten wir tatsächlich Probleme mit dem Schlaf weil das Meer so laut rauschte :-).
La Geria - Weinanbau auf lanzarotinisch (die Weinstöcke werden in ein Loch gepflanzt, das in die Vulkanasche gegraben wird, nur der oberste Teil sieht dadurch oben raus)
Weinprobe - na denn Prost!
Lanzarote bzw. sein Wetter haben sich nicht immer von der schönsten Seite gezeigt (ja, es kann auch dort regnen), aber wir haben uns davon nur kurz die Laune verderben lassen.
Nationalpark Timanfaya
Vulkane soweit das Auge reicht
Los Hervideros
wenn das Meer an der wilden Westküste aufs Land trifft (im Hintergrund Timanfaya)
der Strand vor unserem Hotel - klein, aber sehr fein!
Sonnenuntergang im Hotelgarten
Und damit wünsche ich Euch einen schönen Sonntag! Beim nächsten Post gibts dann wieder was Kreatives. Und auch die Auslosung des Blog-Candys habe ich nicht vergessen!

Liebe Grüße
Petra

Donnerstag, 17. November 2011

Alles Gute

Wieder mal ne Karte für einen Mann. Dafür greife ich gern zu den Stempelsets Im Lauf der Zeit und Sanded, die leider beide nicht mehr im neuen Katalog sind. Das Layout wird Euch nicht unbekannt vorkommen - so ähnlich habe ich schon mehrere Karten gestaltet. Aber für Männerglückwunschkarten hat es sich bewährt.
Alles Gute zum Geburtstag Sepp!
Liebe Grüße
Petra

verwendete Materialien von Stampin' Up!:
Cardstock: Vanille pur, Schokobraun, Ozeanblau, Olivgrün
Stempelfarbe: Savanne, Schokobraun, Versamark
Stempelsets: Sanded, Im Lauf der Zeit, Alles Gute zum Geburtstag, En francais
sonstiges: 1 3/4'' Kreisstanze, Top Note, Satinband in Olivgrün, Embosslit Schmetterlingsgarten

Sonntag, 13. November 2011

Geburtstagsgrüße

Für einen Mann eine Karte zu Basteln ist gar keine so einfach Aufgabe. Als ich über die Farben der ColourQ-Challenge gestolpert bin habe ich deshalb gleich zugegriffen. Leider bin ich messetechnisch bedingt nicht dazu gekommen die Karte rechtzeitig zur Challenge zu veröffentlichen. Deshalb gibt es sie gleich erst zum Geburtstag des Empfänger (auch wenn der sicher nicht hier vorbei schaut).
Hier die Farben, die mich zur Karte inspirierten:
Voll männertauglich, nicht?

Dann hab ich mir die Wimpelstanze und meine Big Shot geschnappt und drauf los gestanzt. Eins, zwei, drei war die Karte fertig.

Die Zahlen und der Stempel aus des Gastgeberinnen-Set ergänzen sich perfekt. Das habe ich sicherlich nicht zum letzten Mal so gemacht. Und das ganze noch ohne Bling - männertauglich eben.

Viele Grüße
Eure Petra

verwendete Materialien von Stampin' Up!:
Cardstock: Wildleder, Vanille pur, Chili, Petrol, Kürbisgelb
Stempelfarbe: Wildleder, Chili, Petrol, Kürbisgelb
Stempelsets: Alles Gute zum Geburtstag, Wimpelwünsche
sonstiges: Elementstanze Wimpelduo, Sizzlit Junior ABC

Freitag, 11. November 2011

Stempeleinmaleins

Für die Messe wollte ich einige neue Muster bastelt. Als Input habe ich mir dafür die verschiedensten Challenges rausgesucht. Zur aktellen Challenge vom Stempeleinmaleins ist dann die Karte entstanden, die ich euch heute zeigen möchte. Als erstes mal der Sketch.

Ich habe ihn um 90 Grad gedreht und das kam dabei raus:

Ähnlichkeiten mit der Karte zum Blog-Hop sind nicht zufällig :-). Die Karte vom Samstag war der erste Anlauf den Sketch umzusetzten. Aber dann gefiel mit die Idee mit dem breiten getreiften roten Band einfach zu gut. Da mich der Sketch danach nicht in Ruhe gelassen hat, habe ich (fast) das gleich nochmal gestempelt und zu dieser Karte verarbeitet.

Liebe Grüße
Petra

verwendete Materialien von Stampin' Up!:
Cardstock: Vanille pur, Olivgrün, Glutrot, Schokobraun
Stempelfarbe: Savanne, Glutrot, Schokobraun
Stempelsets: Winterpost, Fröhliche Feiertage
sonstiges: Prägefolder Polka Dot, geripptes Band in Schokobraun (nicht mehr erhältlich)

Mittwoch, 9. November 2011

Vorher - Nachher

Manchmal braucht's ein bißchen länger, bis eine Karte fertig ist. Manchmal auch erst im zweiten Anlauf. Ich wollte die Delicate Doilies für ein ernstes Thema verwenden: eine Trauerkarte. Und das kam dabei raus.

Aber irgendwie war mir die Karte zu leer - und überhaupt. Deshalb habe ich sie zwei Wochen drauf zerlegt und neu zusammen gebaut. Und das sieht dann so aus:
Besser, oder?

Liebe Grüße
Petra

verwendte Materialien von Stampin' Up!:
Cardstock: Flüsterweiß, Anthrazitgrau
Stempelfarbe: Flüsterweiß, Anthrazitgrau
Stempelset: Delicate Doilies, Trost in der Trauer
sonstiges: Basic Perlenschmuck

Montag, 7. November 2011

Messe

Eigentlich wollte ich Euch während der Messe ein paar Fotos posten, aber ich habs dann doch nicht geschafft. Freitag abend gings direkt von der Messe auf den Geburtstag eines lieben Freundes, Samstag abend war ich dann doppelt k.o. und gestern bin ich nach dem Abbau erst um halb zehn von der Messe heim gekommen. Und schon war das Wochenende vorbei.

Fazit: Es liegen drei anstrengende aber auch wunderschöne Tage auf der Messe hinter mir. Die Zeit verging wie im Flug. Die positiven Rückmeldung zu unserem Stand gingen runter wie Öl und das große Interesse an Stampin' Up! hat sooooo viel Spaß gemacht. Das war sicher nicht meine letzte Messe!

Aber genug gequatscht, hier kommen Fotos vom Stand. Und weil die Kameras meiner Kolleginnen so viel größer und besser sind als meine, sind die Fotos ausnahmslos geklaut.
Hier ein Foto vom Aufbau mit unserem Helfer für alles Patrick im Hintergrund.
Da sah es noch gaaaanz kahl aus. Ein paar Stunden später war der Stand dann fertig.
Uuuups wer hat sich denn da noch im Bild versteckt?

Etwas näher heran geholt, mit Focus auf unser Weihnachtseck (mein Lieblingseck):

und hier nochmal das Messeteam:

So, und jetzt gehts für mich auf die Couch, ein bißchen Wochenende nachholen!

Liebe Grüße
Petra

Samstag, 5. November 2011

Es weihnachtet sehr!

Pünktlich zum ersten Samstag im Monat sind wir wieder zurück mit unserem Stampingirls Smart Saturday Blog-Hop. Aus gegebenen Anlaß gibt es heute - na was wohl - Weihnachtskarten.
Für mich war es eine der ersten die ich heuer gebastelt habe. Dazu habe ich eines meiner ersten SU-Sets raus gezogen, die Winterpost, was ich immer wieder toll finde.
Hier nun meine Karte in klassischen Weihnachtsfarben Schokobraun und Glutrot kombiniert mit Savanne für Euch:

Bis Sonntag bin ich noch auf der Creativmesse im Münchner MOC. Schaut doch mal an unserem Stand vorbei!

Weiter gehts mit dem Blog Hop bei Tina!

Euch eines schönes Wochenende wünscht
Petra

verwendete Materialien von Stampin' Up!:
Cardstock: Savanne, Vanille Pur, Schokobraun
Stempelkissen: Flüsterweiß, Glutrot, Schokobraun, Savanne
sonstiges: gestreiftes geripptes Band in Glutrot, Stanze Wellenoval

Donnerstag, 3. November 2011

Designerpapiere

Die Designerpapiere sind im Katalog zwar alle abgebildet, aber so wirklich gut kann man sie sich nicht vorstellen. Meist sind sie in Wirklichkeit sogar viel schöner!! Um sie zukünftig in echt herzeigen zu können, habe ich mir einen Ring mit allen Mustern gebastelt. Die Idee dazu kommt aus England von Michelle Last, die auf ihrem Blog auch ganz genau erklärt, wie sie das gemacht hat (der Beitrag ist von 2010, also ein bißchen weiter zurück blättern).
Hier ein Bild von meinem Ring.

Wollt Ihr ihn mal in echt sehen? Dann bucht einen Workshop bei mir oder kommt bis einschließlich Sonntag auf der Creativmesse im Münchner MOC am Stampin' Up! Stand vorbei. Ich freu mich über jeden Besucher!

Viele Grüße
Petra

Dienstag, 1. November 2011

Blog-iläum

Ich habe heute mein Einjähriges als Blogger! Am Anfang noch sehr ungewohnt, ist es inzwischen zu einer geliebten Beschäftigung geworden, die ich nicht mehr missen möchte. Doch was wäre der Blog ohne Eure Kommentare und Reaktionen? Ich freue mich über jede Rückmeldung wie ein Schnitzel. Und deswegen habe ich mir etwas überlegt, um Euch von der Freude was zurück zu geben. Es gibt ein Blog-Candy!

Dafür habe ich mir ein Stempelset ausgesucht, daß ich selbst sehr gern verwende. Es ist das nicht mehr erhältliche Gastgeberinnenset A Slice of life. Dazu gibts je einen Meter des tollen neuen gerafften Geschenkbandes in den In Colors.

Was könnt Ihr tun um es zu gewinnen?
  • gebt einen Kommentar zu diesem Post ab - 1 Los
  • tragt Euch als Verfolger ein - 2 Lose
  • erzählt auf Eurem Blog davon - 3 Lose
Das Blog-Candy läuft bis zum 18. November.

Viel Glück!

Eure Petra

Es gibt Geschenke!


Bonusaktion für Gastgeberinnen

Bei allen Bestellungen ab 425€ legt Stampin' Up! vom 1. November -15. November Dezember zu den normalen Vergünstigungen das Stempelset Paisley Petals und das Designerpapier Florale Impressionen im Wert von 45,20€ als kostenloses Geschenk oben drauf. Natürlich gilt das auch für Einzelbestellungen, die diesen Wert erreichen. Hier könnt Ihr Euch nochmal den Flyer mit allen wichtigen Informationen anschauen.

Gerade die Vorweihnachtszeit ist für einen Workshop ideal. Und wenn es dann noch Geschenke gibt, ist das doch umso besser.

Interesse? Dann melde Dich bei mir.

Eure Petra