Dienstag, 24. Mai 2011

Patchwork-Technik trifft Top Note

Schon seit längerem wollte ich die Patchwork-Technik ausprobieren. Kleine, verschiedenfarbige Schnipsel aneinander gesetzt, ergeben damit ein ganz neues Bild. Dann noch mit der Top Note ausgestanzt, sieht das echt klasse aus.
Als vor kurzem das Designerpapier Frühlingsnostalgie eintraf und meine Mama wieder 'ne besondere Karte brauchte, war es so weit. Ich habe geschnitten, geklebt und gestanzt was das Zeug hielt. Heraus kam diese Karte, die mir selbst echt gut gefällt:
Cardstock: Flüsterweiß, Rosenrot
Designerpapier Frühlingsnostalgie
sonstiges: Stanze Top Note, Glitterzahlen (Fundus) und Chiffonband (Fundus)
Übrig geblieben ist der Rahmen außen rum. Da ich das Designerpapier aber zu schön zum Wegwerfen finde, habe ich damit eine weitere Karte gestaltet:
Cardstock: Flüsterweiß, Farngrün, Rosenrot
Tinte: Rosenrot
sonstiges: Stanze Top Note, Prägeplatte Quadratisches Gitter, Stanze Zarter Zweig
sonstiges: Perlen, Transparentpapier (Fundus)
Gerade als ich überlegte, wie ich die Karte ausschmücken soll, hat Steffi ein neues Video veröffentlicht. Die Rosen passen natürlich gut zur meiner Karte. Deshalb habe ich gleich los gestanzt und gewickelt. Und es ist echt gar nicht schwer, macht es mal nach!

Viel Spaß dabei wünscht Euch
Petra

Samstag, 21. Mai 2011

Mojo Monday

Bei Mojo Monday gibt es jeden Montag wieder einen Sketch (zu Deutsch: ne Vorlage) zum Nachbasteln. Und unter allen Teilnehmern werden dann die Gewinner gezogen - pro 50 Teilnehmer einer.Die Sketches gefallen mir schon lange gut, aber ich habe noch nie einen nachgemacht. Lag auch daran, daß ich ihn als Ausdruck vor mir am Basteltisch brauche um danach zu arbeiten. Und das war bis vor kurzem bei uns noch seeeehr umständlich. Technisch haben wir uns jetzt in ein neues Jahrzehnt katapultiert und damit druckt der Drucker auf Knopfdruck, wo auch immer in der Wohnung der Schleppi steht. Echt coool, man!
Heute abend sind wir zu einer Geburtstagsfeier eingeladen. Die Glückwunschkarte habe ich dann gleich mal nach dem neuesten Sketch gestaltet.
Hier der Sketch:
Und hier meine Karte:
Verwendet habe ich diesmal fast ausschließlich Material, das nicht von SU kommt. Aber daß der farbige Cardstock an den Schnittkanten weiß aufbricht, hat mich dann echt geärgert.
Ganz ohne SU gings aber nicht. Unter allen, die mir in den Kommentaren mitteilen, was (neben dem flüsterweißen Cardstock als Kartenbasis - aber das kann ja keiner erkennen) noch von SU ist, verlose ich ne Kleinigkeit!

Ich wünsche Euch ein schönes, sonniges Wochenende!
Wir sind viel unterwegs - heute zuerst auf der Baustelle, abends auf einer Party in Freyung und am Sonntag in Salzburg. Danach bräuchte ich wahrscheinlich Urlaub :-).

Petra

Dienstag, 17. Mai 2011

Geliftet

Liften wird es in der Bastlersprache genannt, wenn ein Werk eines anderen als Grundlage dient und mit eigenen Ideen verändert wird. Ich muß bei dem Wort immer an den Lift und damit Bewegung nach oben und Verbesserung denken... Aber nicht jede Veränderung ist automatisch eine Verbesserung.
Genug der philisophischen Gedankenspiele! Ich habe heute was geliftetes für Euch. Diese Karte von Doris hat mich dazu inspiriert. Und das habe ich daraus gemacht:
Cardstock: Flüsterweiß, Lavendelblau (nicht mehr erhältlich), Pergament
Tinte: Versamark
Stempel: Fröhliche Feiertage
sonstiges: Prägeschablone Manhattan Rose, Embosslit Schmetterlingsgarten, Band (non SU)
Und weil ich die Prägeschablone so toll finde, habe ich gleich noch weiter gebastelt. Mit dieser Karte möchte ich an der Challenge zum Muttertag bei Kartenallerlei teilnehmen.
Cardstock: Sonnenblume (nicht mehr erhältlich)
Tinte: Schokobraun
Stempel: Fröhliche Feiertage
sonstiges: Prägeschablone Manhattan Rose, weißer Kreidestift (non SU), Band (non SU)
Liebe Grüße
Petra

Montag, 16. Mai 2011

Stampin' Up!s Tourstop in München

Die Tage ist das SU-Team quer durch Deutschland unterwegs. Jeden Abend eine andere Stadt. München hat den Reigen letzten Donnerstag eröffnet und ích war natürlich auch dort. Was wir gebastelt haben, zeige ich Euch erst, wenn die Tour beendet ist. Die Teilnehmer in den anderen Städten sollen schließlich auch eine überrascht werden.
Wir haben viel geratscht, gelacht und getauscht. Tauschen gehört ja immer mit dazu. Ich hatte leider nur Zeit für 10 Swaps. Die waren ratzfatz weg. Ich wollte was "typisch ich" machen und was bietet sich dafür besser als Medaillon und Kreide an?
Cardstock: Flüsterweiß, Rosenrot, Ozeanblau
Tinte: Versamark, Ozeanblau
Stempel: Medaillon, Der Lauf der Zeit
sonstiges: Stampin' Pastels in Rosenrot und Ozeanblau, Band in Rosenrot (nicht mehr erhältlich)
Und hier die Ausbeute, die ich dafür ertauscht habe. Zuerst die Swaps von Andrea, Sabine, Tina und Martina:
Und auch das habe ich alles noch ertauscht:
Es war ein super witziger Abend, der mir trotz einer megastressigen Woche in den Knochen gaaanz viel Spaß gemacht hat. Bis zum nächsten Mal, Mädels!
Lach, kicher, grins...
Petra

Sonntag, 15. Mai 2011

Farbmusterring

Heute habe ich ein besonderes Angebot für Euch: einen Farbmusterring mit allen Stampin' Up! Farben inklusive der In Colors und ein paar Sonderfarben wie Vanille-Konfetti. Jedes Stück ist mit Farbnamen und Farbfamilie beschriftet.
Ich habe meinen eigenen Farbmusterring immer griffbereit am Basteltisch liegen und kann so beim Basteln gleich schauen, welche Farben am Besten zusammen passen.
Für 5€ gehört kann er Dir gehören - den Versand übernehme ich.
Interesse? Dann melde Dich entweder per mail (petrakbauer(ed)web.de) oder Telefon (089/31009692).

Einen schönen Sonntag wünscht Euch
Petra

Sonntag, 8. Mai 2011

Zum Muttertag

Klar, daß ich zum meiner Mama zum Muttertag eine selbstgebastelte Karte überreichen wollte. Der Stempel für den Gruß war schnell gewählt: der wunderschön gesetzte Muttertagsstempel aus dem Set "Fröhliche Feiertage", bei dem ich mich schon freute ihn endlich einsetzen zu können. Der Rest war weniger schnell. Ich habe mit der Karte angefangen, dann wieder was verändert, die Karte fertig gemacht, war wieder unzufrieden und habe die Karte dann nochmal auseinander genommen. Hier die Zwischenversion.
Und auf diesem Bild seht Ihr die Karte, wie sie dann letztendlich auch überreicht wurde:
Gut, daß irgendwann der Muttertag da war, sonst hätte ich sie vielleicht nochmal zerlegt. Da kommt der Perfektionist in mir einfach durch. Aber das wichtigste ist, meiner Mama hat sie gefallen!

Einen Guten Start in die Woche wünscht Euch
Petra

Freitag, 6. Mai 2011

Ein "Unfall"

am Basteltisch ist mir vor einigen Wochen passiert. Nein, nichts wirklich schlimmes. Nur etwas ärgerliches. Mitten im kreativen Chaos habe ich mit transparentem Embossingpulver gearbeitet und dabei vergessen, daß meine Aufsammelschüssel noch voll mit weißem war. Zack - zu spät! Transparentes und weißes Pulver waren untrennbar miteinander vermischt. Oh je, was hab ich mich geärgert!
Aber einfach Wegschmeißen kam auch nicht in Frage. Ich habe es einfach mal aufgehoben, auch wenn ich echt nicht wußte, was ich mit der Mischung anstellen soll. Wenige Tage später habe ich dann in einer experimentierfreudigen Stunde damit herumprobiert. Das Medaillon mit Versamark geinkt, auf Baiblau gestempelt und dann mit dem Mischpulver geprägt. Und was soll ich sagen, es gefällt mir sogar richtig gut!
Cardstock: Baiblau, Flüsterweiß, Weiß aus meinem Fundus
Stempelkissen: Versamark
Embossingpulver: Transparent und Weiß
Stempelsets: Medaillon, Fröhliche Feiertage
sonstiges: Organza-Geschenkband, Silberkordel, Embosslit Schmetterlingsgarten
Einmal im Monat bekommen wir Demonstratoren eine Zeitschrift mit Inspirationen. Titelthema in diesem Monat ist Embossen mit gemischten Embossingpulvern. Ob den Author wohl auch so ein Unfall am Basteltisch auf die Idee gebracht hat?

Das Wochenende soll ja super sonnig werden. Ich wünsche Euch allen vieeeelllll Spaß dabei!

Eure
Petra

Montag, 2. Mai 2011

Gewinnchance

Jeden Montag im Mai verlost Stampin' Up! Stempelsets. Was Ihr dafür tun müßt? Hier vorbeischauen, die Frage beantworten und Glück haben! Klingt doch gar nicht schlecht, oder?
Ich drücke Euch die Daumen!
Petra

Sonntag, 1. Mai 2011

Und wieder mal

habe ich eine Abschiedskarte für Euch. Diesmal nicht nur in blau - aber ganz konnte ich trotzdem nicht auf blau verzichten :-). Während ich noch überlegte, wie ich die Karte gestalte, habe ich im Internet gesurft und bin bei Steffi auf eine wunderschöne Karte gestossen. Und noch besser: sie hat auch noch ein Video zur Erklärung gedreht. Da lag es nah, das als Inspiration für meine Abschiedskarte zu verwenden. Und das ist dabei raus gekommen:
Cardstock: Vanille pur, Schokobraun, Ozeanblau, Savanne, Olivgrün
Tinte: Savanne, Ozeanblau, Schokobraun
Stempelsets: En francais, Der Lauf der Zeit
Stanzen: BigZ Top Note, Embosslits Schmetterlingsgarten
sonstiges: Satinband in Olivgrün
Einen schönen Start in die Woche wünscht Euch
Petra