Dienstag, 24. Mai 2011

Patchwork-Technik trifft Top Note

Schon seit längerem wollte ich die Patchwork-Technik ausprobieren. Kleine, verschiedenfarbige Schnipsel aneinander gesetzt, ergeben damit ein ganz neues Bild. Dann noch mit der Top Note ausgestanzt, sieht das echt klasse aus.
Als vor kurzem das Designerpapier Frühlingsnostalgie eintraf und meine Mama wieder 'ne besondere Karte brauchte, war es so weit. Ich habe geschnitten, geklebt und gestanzt was das Zeug hielt. Heraus kam diese Karte, die mir selbst echt gut gefällt:
Cardstock: Flüsterweiß, Rosenrot
Designerpapier Frühlingsnostalgie
sonstiges: Stanze Top Note, Glitterzahlen (Fundus) und Chiffonband (Fundus)
Übrig geblieben ist der Rahmen außen rum. Da ich das Designerpapier aber zu schön zum Wegwerfen finde, habe ich damit eine weitere Karte gestaltet:
Cardstock: Flüsterweiß, Farngrün, Rosenrot
Tinte: Rosenrot
sonstiges: Stanze Top Note, Prägeplatte Quadratisches Gitter, Stanze Zarter Zweig
sonstiges: Perlen, Transparentpapier (Fundus)
Gerade als ich überlegte, wie ich die Karte ausschmücken soll, hat Steffi ein neues Video veröffentlicht. Die Rosen passen natürlich gut zur meiner Karte. Deshalb habe ich gleich los gestanzt und gewickelt. Und es ist echt gar nicht schwer, macht es mal nach!

Viel Spaß dabei wünscht Euch
Petra

1 Kommentar:

  1. Wunderschön! Patchwork will ich auch die nächste Zeit mal machen :o)

    AntwortenLöschen