Sonntag, 9. Januar 2011

Das perfekte Dinner

fand gestern bei uns abend statt. Nein, nicht das was im Fernsehen läuft. Aber daran angelehnt haben vier Freunde und wir uns entschlossen das ganze im privaten Rahmen nach zu machen. Wir waren gestern die ersten und haben uns für ein asiatisches Cross-over Menü entschieden. In Anlehnung an unseren kommenden Urlaub hieß es:

Petra und Martin laden ein zur
kulinarischen Kreuzfahrt durch Asien
thailändische Asia-Curry-Suppe
vietnamesisches Hähnchen-Saté
Schweinefleisch in Sojasoße nach chinesischer Art
fruchtige indonesische Mangocreme
Bis auf das Hauptgericht hatten wir nichts je vorher gekocht. Die Spannung, ob es gelingt war also durchaus da. Aber es hat alles (bis auf ein paar kleine Pannen) gut geklappt. Übrigens machen wir sowas nicht ständig. Oder ganz ehrlich gesagt, war es das erste Mal, daß wir mehr als Hauptgericht und Salat gemacht haben!
Natürlich haben wir uns auch ums Ambiente gekümmert. Am Fernseher lief eine Dia-Show mit Bildern aus Asien untermalt mit passender Musik. Der Tisch war asiatisch geschmückt. Und die Menükarte war mit einem Glückskeks für jeden Gast wie folgt verpackt:
Alles in allem ein gelungener Abend.
Es war wahnsinnig viel Arbeit. Aber bestimmt nicht das letzte Mal!

Viele Grüße
Petra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen