Dienstag, 21. Dezember 2010

Reste

Am Wochenende habe ich mit all den Resten gespielt, die sich während der Weihnachtsbastelei angesammelt haben. Es macht mir immer besondere Freude, wenn ich für solche Überbleibsel nicht nur eine Verwendung finde, sondern wenn es sogar richtig schön wird. Und das ist mir meiner Meinung nach bei diesen Projekten gelungen.
Die Weihachtskugel aus dem Set "Moderne Weihnachten" habe ich zum Ausprobieren schon vor Wochen viele Male gestempelt und embosst - in Gold, silber, transparent mit Glitzer, Olivgrün, braun und chilirot. Doch was mit all den Kugeln machen? Dann kam mir die Idee für diese Weihnachtskarte in DinA5, für die ich die Kugeln gut gebrauchen konnte.
Mit den restlichen Kugeln habe ich Geschenkanhänger für meine Weihnachtsgeschenke gemacht. Und als dann immer noch Kugeln und so manch anderes übrig geblieben ist, habe ich einen Schwung Anhänger zum Verschenken gefertigt. Jeder ein Einzelstück, verziert mit Bänder-Reststücken aus meinem Fundus - für jeden Anhänger in der passenden Farbe. Und das hier ist das Ergebnis, mit lauter der verschiedenen Motiven und Techniken hergestellt:

Hübsch verpackt - mit einem Rest vom Papier für das Briefkuvert der Karte (:-)) oben - gingen die Anhänger heute auf die Reise und machen der Beschenkten hoffentlich Freunde.
So, das wars mit der Resteverwertung für diese Weihnachtsbastelsaison. Ich schreibe heute die letzten Weihnachtskarten, mache die letzten Geschenke fertig und morgen ist dann endlich: der letzte Arbeitstag in diesem Jahr!

Euch allen noch schöne Vorweihnachtszeit - und laßt Euch nicht zu sehr stressen!
Eure Petra

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen